Ämpächli: Kinderparadies und Mountaincarts

Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen. Bildrechte vorbehalten.

Region: Ostschweiz Elm

Ein Baumhaus mit Rutschbahn, Tretautos, eine Riesenschaukel, ein Wasserspiel, eine Goldmine und vieles mehr gibt's auf dem grossen Kinderspielplatz vor dem Bergrestaurant Ämpächli oberhalb von Elm. Wer Lust auf Fun und Action auf drei Rädern hat, entscheidet sich für das Mountaincart . Die spassige Fahrt startet bei der Bergstation und endet vier Kilometer weiter unten bei der Talstation.

Weiterlesen

Bilder

Bilder © Sportbahnen Elm, Karen Landolt

Betriebszeiten

Funsport Mountaincarts
Mountaincarts sind eine Mischung zwischen Gokart und Rodel. Sie fahren auf der vier Kilometer langen Trottinettstrecke zwischen Bergstation Ämpächli und Talstation der Sportbahnen Elm. Die Funsportgeräte eignen sich für Jugendliche ab ca. 12 Jahren (Körpergrösse von mind. 140 cm) und können von der ganzen Familie gefahren werden. Es wird empfohlen, eine Brille zu tragen.

Wichtiger Hinweis:
Die Mountaincart-/Trottinettstrecke ist jeweils nur an Wochenenden & an Feiertagen geöffnet. Grund dafür sind die Bauarbeiten am grossen Beschneiungsprojekt FUTURO. Dies betrifft die ganze Sommersaison 2026.

Kinderparadies
-Baumhaus mit Rutschbahn
-Kegelbahn
-Highlight für kleine und grosse Architekten
-Riesentrampoline
-Riesenschaukel
-Elmar’s Goldmine
-Streichelzoo
-Riesenwald
-Indoorspielplatz
-Kletteraction
-Sandinsel
-Tretautos
-Wasserspiel

Bergrestaurant Ämpächli
Das gemütliche Selbstbedienungsrestaurant dient als idealer Ausgangs- und Endpunkt für Wanderungen im ältesten Wildschutzgebiet Europas. Das Bergrestaurant liegt direkt neben der Bergstation der Gondelbahn.

Anreise
Mit dem Auto:
Zürich – Elm: etwa 1 Stunde
Aarau – Elm: etwa 1,5 Stunden
Schaffhausen – Elm: etwa 2 Stunden
Winterthur – Elm: etwa 1 Stunde
Gratis-Parkplätze sind bei der Talstation der Gondelbahn vorhanden!

Mit dem öffentlichen Verkehr: Mit der S25 gelangen Sie im Stundentakt direkt von Zürich nach Schwanden und von da mit dem Autobetrieb Sernftal (Bus) bis vor die Talstation der Gondelbahn Elm–Ämpächli.

Kontakt
Sportbahnen Elm
Obmoos
8767 Elm

Telefon: +41556426161
Familien Spielplatz Ostschweiz
Travelers' Map wird geladen …
Wenn du dies siehst, nachdem deine Seite vollständig geladen wurde, fehlen leafletJS-Dateien.

Routenplaner

Zusätzliche Informationen zu Ämpächli: Kinderparadies und Mountaincarts

Familien Spielplatz Ostschweiz

 

Gruppenausflug

Ausflugsziele für Ihren nächsten Gruppenanlass. Ideal für Firmen, Teams, Vereine, Schulklassen, ... Alle Angebote mit Ausflugsziele.ch Tiefpreis-Garantie

 

Ausflugsziele.ch Newsletter

Der Newsletter bietet eine angenehme Alternative zu Social Media und kommt einmal pro Monat direkt in Ihr Postfach.

Newsletter per eMail
Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben.
Sie kennen ein Ausflugsziel, das noch nicht auf Ausflugsziele.ch ist?
Informieren Sie uns

Geheimtipps

Zwischen beliebten Ausflugszielen und neuen Entdeckungen verbergen sich besondere Tipps.

MFO-Park in Zürich-Oerlikon
48 Stunden das charmante (oft wenig bekannte) Bellinzona geniessen