Muggestutz Zwergenweg: Das Haus im Bannwald

Sie erzählen von den Abenteuern des ältesten Haslizwergs und seinen Freunden – die zwei erlebnisreichen Muggestutz Zwergenwege auf dem Hasliberg im Berner Oberland. „Das Haus im Bannwald“ heisst der Zwergenweg zwischen Käserstatt und Lischen. Hier gibt’s spannende Erlebnisposten wie Moorchnorzen- und Zwergenhäuschen, Hängebrücke und Seilbahn, die den Kindern ermöglichen, die fantastische Geschichte nachzuvollziehen und mitzuerleben.
Tauchen Sie für kurze Zeit in eine andere Welt ein und entdecken Sie dabei die Schönheiten der Natur. Die reine Wanderzeit auf dem rund 3 km langen Zwergenweg von Käserstatt über die Balisalp zum Bannwald und nach Lischen beträgt etwa 1.5 Stunden. Der Weg verläuft leicht abwärts durch Hochmoore, über Alpweiden und durch Tannenwälder (nicht kinderwagentauglich).
Ausgangspunkt
Der Zwergenweg führt von Käserstatt nach Lischen. Nach Käserstatt gelangen Sie von Hasliberg Twing aus mit der Gondelbahn. Der Zwergenweg führt bis zur Mittelstation Lischen. Von dort können Sie wieder mit der Gondelbahn zurück nach Hasliberg Twing fahren.
Zum Übersichtsplan
Weitere Informationen zum Zwergenweg
Öffnungszeiten
Der Zwergenweg Käserstatt – Lischen ist von Mitte Juni bis Saisonende 2021 geöffnet.
Tagesaktuelle Informationen erhalten Sie während der Sommersaison auf dem Infotelefon unter +41 33 550 50 05
Preise
Zur Tarifübersicht
Den Muggestutz Zwergenweg gibt’s auch als Geschenkgutschein.
Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG
Detaillierte Informationen und weiterführende Links finden Sie online auf www.Ausflugsziele.ch
Wussten Sie schon?
Auf Ausflugsziele.ch finden Sie Ideen für Ihren nächsten Ausflug. Mit unseren News, Veranstaltungen und Sonderangeboten halten wir Sie auf dem Laufenden. Unsere Geschenkgutscheine sind immer eine gute Geschenkidee für jeden Anlass und jedes Alter. Schenken Sie Freude, Spass und Abwechslung. In unserem Gruppenbereich haben wir extra für Gruppen, Firmen, Teams, Vereine und Schulklassen zusammengestellte Angebote.