
Die Veranstaltung wurde bereits durchgeführt
Der ursprüngliche Inhalt zur Veranstaltung vom
Falls das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchgeführt wird, wird der Beitrag entsprechend aktualisiert.
Aktuelle Inhalte zu Ausflugszielen und Freizeitaktivitäten finden Sie auf unserer Startseite oder über das Inhaltsverzeichnis.
Samstag, 13. 06. 2026
Salzgeschichte in Schweizerhalle
Region: Nordwestschweiz Pratteln
Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte des Salzes im Museum Salzkammer in Schweizerhalle. Das prächtige neobarocke Haus aus dem Jahr 1860 diente einst als Wohnsitz der Salinendirektoren und steht genau an dem Ort, an dem in der Nordwestschweiz erstmals Salz gewonnen wurde. Bei einem geführten Rundgang durch das Museum Salzkammer entdecken Sie spannende Einblicke in die Bedeutung, Gewinnung und Geschichte dieses wertvollen Kulturguts.
Termine
Samstags
Termine / Ticket
Dauer des Rundgangs
75 Minuten
Treffpunkt
15 Minuten vor dem Start im Besuchszentrum
Sprache
Standardsprache ist Deutsch. Französisch, Englisch und Italienisch sind nach Rücksprache möglich.
Zugang
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie in der Lage sein, sich ohne Hilfsmittel wie Rollstühle, Gehhilfe oder Kinderwagen zu bewegen.
Kontakt / Standort
Salzkammer Schweizerhalle
Rheinstrasse 51d
4133 Pratteln
Telefon +41 61 825 51 51
Bilder © Pascal Gertschen
Salzgeschichte in Schweizerhalle auf der Karte
Wenn du dies siehst, nachdem deine Seite vollständig geladen wurde, fehlen leafletJS-Dateien.
Familien Rundgang Nordwestschweiz
Nächste Veranstaltung
Weitere Ausflugsideen
Gruppenausflüge
Ausflugsziele für Ihren nächsten Gruppenanlass. Ideal für Firmen, Teams, Vereine, Schulklassen, ... Alle Angebote mit Ausflugsziele.ch Tiefpreis-Garantie













