News
Schongiland: Jubiläum und Saison gestartet!
Werbeanzeige (171548) Diese Werbefläche kann gebucht werden

Schongiland: Jubiläum und Saison gestartet!

Region: Zentralschweiz Schongau

Ende März 2021 ist der Erlebnispark Schongiland in die neue Saison gestartet. Der im Herzen der Schweiz gelegene Familienpark bietet Spass und Action für Gross und Klein. Dieses Jahr feiert das Schongiland Jubiläum: Es wird 30 Jahre alt!

Auf dem Areal der Schongiland AG war nicht immer ein Freizeitpark. Lesen Sie unten die spannende Geschichte des Familienparks.

30 Jahre Schongiland
Im Dezember 1961 eröffnete Seppi Müller seine eigene Firma, ein Auto- und Reifengeschäft, welches sehr bekannt wurde. Der Kindertraum vom Gründer Seppi Müller war jedoch, einen eigenen Freizeitpark zu haben. Aus diesem Grund eröffnete er mit seiner Frau und ihren vier Kindern im Jahr 1991 ohne grosses Aufsehen die Schongiland AG.

Gestartet wurde dieses Herzens-Projekt mit der Sommerrodelbahn. Damals wie auch heute noch, befindet sich der Einstieg der 380 Meter langen Rodelbahn im Gebäude der alten Mühle. Diese wurde im Jahr 1968 gekauft und sorgfältig renoviert. Mit diesen Umstrukturierungen und Investitionen wurde der Spatenstich für das Schongiland, wie es
heute ist, getätigt.

Eine Familie, eine Mission:
Seit dem Jahr 1991 hat sich die Schongiland AG von Jahr zu Jahr immer weiter vergrössert und darf dieses Jahr das 30-Jahr-Jubiläum feiern. Mittlerweile führt Thomas Müller, Seppi Müllers Sohn, den Familienbetrieb und wird dabei tatkräftig von seiner Frau und seiner Tochter sowie mehr als 30 Mitarbeitern unterstützt. Drei Jahrzehnte sorgt der Familienbetrieb für höherschlagende Kinderherzen und erlebnisreiche Tagesausflüge. Die Familie Müller hat Familienspass zu Ihrer Mission erklärt und das Schongiland Schritt für Schritt zum einzigartigen Kinderparadies entwickelt.

Für Klein und Gross:
Die weitum bekannte Rodelbahn, auf welcher auch bei schlechtem Wetter heruntergerodelt werden kann, bildet seit Beginn das Herzstück des Erlebnisparks. Doch damit nicht genug: Neben Trampolin, Schaukeln und Seilbahn können die ganz mutigen auch den Schongiloop ausprobieren, wo man auf einer 360-Grad-Schauckel seine Nerven unter Beweis stellt. In den Aussenbereichen hat es eine grossflächige Bikebahn, die gleich an einen asphaltierten Tretkart-Track grenzt – da brauchts Balance und Geschicklichkeit. Und wer danach noch nicht müde ist, kann sich auf dem Wasserspielplatz, der Hüpfburg, den Scootern oder vielen anderen Attraktionen noch weiter austoben. Im Schongiland hat es für jeden etwas Passendes dabei – für Klein und Gross.

Kontakt
Schongiland
Guggibadstrasse 12
6288 Schongau

info@schongiland.ch
www.schongiland.ch

Bilder © Schongiland

Schongiland: Jubiläum und Saison gestartet!" auf der Karte

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Zusätzliche Informationen zu Schongiland: Jubiläum und Saison gestartet!
Saison: Sommer
Stichwörter zu diesem Artikel: Erlebnispark, Familienpark, Saisonstart
Ausflugsidee: Schongi-Land

Ausflugsziele.ch ®