Nietzsche-Haus in Sils-Maria

Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen
Auf das Bild klicken, um das ganze Bild zu sehen. Bildrechte vorbehalten.

Region: Graubünden Sils-Maria

Sils-Maria hat dieses Engadiner Licht, das Wege, Wälder und Seeufer ruhig wirken lässt. Im Dorfkern steht das Nietzsche-Haus – ein Ort, an dem sich Landschaft, Denken und Zeitgeschichte auf besondere Weise verbinden. Hier verbringt Friedrich Nietzsche insgesamt sieben Sommer (1881 sowie 1883–1888).

Weiterlesen

Bilder

Beim Besuch gehen Sie durch Räume, die seine Aufenthalte in Sils greifbar machen: Ausstellungstafeln, Dokumente und Fotografien zeichnen Lebensstationen nach, dazu kommen Handschriften und Hinweise auf zentrale Werkphasen. Die Atmosphäre bleibt dabei bewusst zurückhaltend – ideal, um langsam von Raum zu Raum zu gehen und die Gedanken mit hinaus ins Engadin zu nehmen.

Kombinieren Sie den Museumsbesuch mit einem Spaziergang durch Sils-Maria und einer Pause am Wasser – die Wege rund um das Dorf passen hervorragend zur ruhigen Stimmung des Nietzsche-Hauses. Wenn Sie eine Vertiefung möchten, bieten sich auch geführte Formate während der Saison an.

Travelers' Map wird geladen …
Wenn du dies siehst, nachdem deine Seite vollständig geladen wurde, fehlen leafletJS-Dateien.

Routenplaner

Zusätzliche Informationen zu Nietzsche-Haus in Sils-Maria

Kultur Friedrich Nietzsche Graubünden

Verwandte Rubriken:
Kultur, Kultur im Winter,
Stichwörter zu diesem Artikel: Friedrich Nietzsche

 

 

Ausflugsziele.ch Newsletter

Der Newsletter bietet eine angenehme Alternative zu Social Media und kommt einmal pro Monat direkt in Ihr Postfach.

Newsletter per eMail
Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben.
Sie kennen ein Ausflugsziel, das noch nicht auf Ausflugsziele.ch ist?
Informieren Sie uns

Schenken Sie Freude, Spass und Abwechslung.

Schenken Sie Ausflüge und Erlebnisse. Ausflugsziele.ch Erlebnis-Geschenke gibt es für jeden Anlass und für jedes Alter. Alle Erlebnisse zum Schenken finden Sie in unserem Erlebnis-Shop.

Geschenkgutschein
Packendes Spielvergnügen Boda Borg

Geheimtipps

Zwischen beliebten Ausflugszielen und neuen Entdeckungen verbergen sich besondere Tipps.

Bei jedem Wetter: Burgen und Schlösser besichtigen
Klausenpass – Wo Uri und Glarus sich die Hand reichen