KEEP IT CO₂OL – Sonderausstellung über CO₂ und unsere Zukunft
Region: Region Zürich Zürich
Nicht mehr fliegen, aufs Auto verzichten und kein Fleisch mehr essen? Klimaschutz wird oft mit Verzicht verbunden. Die aktuelle Sonderausstellung an der ETH Zürich "KEEP IT CO₂OL – Rettet uns High-Tech?" zeigt eine andere Perspektive: Was, wenn es vielmehr darum geht, alte Gewohnheiten gegen neue Möglichkeiten einzutauschen? Eintritt frei.
Bilder
Dauer der Sonderausstellung
28. August 2025 bis 11. Juni 2028
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 9 − 17 Uhr
Samstag: geschlossen
Sonntag: 10 − 16 Uhr
Abweichende Öffnungszeiten siehe hier
Eintritt frei
Einführung in die Sonderausstellung
Jeden Sonntag, 12 Uhr
Mehr Infos / Rahmenprogramm
Chancen neuer Technologien
An der ETH Zürich wird an Technologien geforscht, die auch in Zukunft ein gutes Leben für alle ermöglichen sollen. Dazu gehören etwa Fliegen mit Solartreibstoff, Autofahren mit erneuerbarer Energie oder Fleisch aus Zellkultur als Alternative zur Massentierhaltung.
Die Ausstellung zeigt, wo die Forschung heute steht, welche Lösungen bereits denkbar sind und welche Chancen neue Technologien eröffnen. Gleichzeitig bringt sie Forschung, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft miteinander ins Gespräch.
Denn weniger CO₂ muss nicht weniger Lebensqualität bedeuten. Im Gegenteil: Die Ausstellung lädt dazu ein, zu entdecken, was wir durch neue Technologien und veränderte Gewohnheiten gewinnen können.
KontaktETH Zürich - focusTerra
Sonneggstrasse 5
8092 Zürich
Routenplaner
Familien Ausstellung Zürich und Umgebung
Kultur, Museen, Sehenswürdigkeiten, Wetterunabhängig im Winter, Kultur im Winter, Museen im Winter, Sehenswürdigkeiten im Winter,




