Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige
Veranstaltung:
Sonntag, 9. Juli 2017
Ein Hallwyler beim König – Schlossführung
Werbeanzeige

Diese Veranstaltung wurde bereits durchgeführt.

Sie sehen hier die archivierte Ansicht des Artikels.

Hier geht es zur aktuellen Veranstaltungs Übersichtsseite

Sonntag, 9. Juli 2017

Ein Hallwyler beim König – Schlossführung

Erfahren Sie, wie pralles Leben im 15. Jahrhundert aussah. Unter Dietrich von Hallwyl blühten Schloss und Herrschaft Hallwyl. Der Salzhandel und die Teichwirtschaft liessen wahrlich Geld sprudeln. Aber dieses verschwand wieder. Wie denn? Haushaltbücher und Schlossbauten verraten was geschah.

Zur Person
Dietrich von Hallwyl machte am Ende des Mittelalters Karriere beim König von Frankreich. Im Gefolge von Louis XI hatte er manches Abenteuer bestanden, wie sein Freund berichtet. Die Ausstellung zeichnet anhand der Chronik Ludwig von Diesbachs eine Adelslaufbahn nach.

Datum
9. Juli 2017
14 bis 15 Uhr

Ort
5707 Seengen / Schloss Hallwy

Preis
Museumseintritt

Weitere Informationen zur öffentlichen Führung
Weitere Informationen zum Wasserschloss

Kontakt
Schloss Hallwyl
Museum Aargau
5707 Seengen

Telefon +41 (0)848 871 200
www.schlosshallwyl.ch

Bilder © Museum Aargau Text © H+M MEDIA

Bilder

Pralles Leben im 15. Jahrhundert. Wie geht das?

Zusätzliche Informationen:

Museum Aargau Schloss Hallwyl

Saison: Sommer
Stichwörter zu diesem Artikel: Führung, Mittelalter

Diesen Ausflugsziele.ch Artikel teilen:

Facebook

twitter

google_plus

pinterest


Werbeanzeige