Die Sommer-Rodelbahn mit fast 1000 m Länge bietet für die ganze Familie das LÄNGSTE Vergnügen in Sörenberg. Ein Lift zieht Sie bequem zum Start hinauf.
Achtung: Bei nasser Bahn muss der Betrieb unterbrochen werden.
Auf Anfrage auch am Abend offen.
Für Schulen spezielle Öffnungszeiten.
Adresse
Sommer-Bobbahn Rischli
c/o Bergbahnen Sörenberg AG
CH-6174 Sörenberg
Anreise
Mit dem Auto: Sie erreichen die Rodelbahn via Luzern (50 km): Ausfahrt Emmen-Süd via Autostrasse nach Wolhusen, anschliessend durchs Amt Entlebuch bis Schüpfheim, dort abzweigen nach Flühli Sörenberg. Via Bern (60 km): Hauptstrasse über Langnau im Emmental bis Schüpfheim, dort abzweigen nach Flühli Sörenberg.
Mit dem öffentlichen Verkehr: Mit dem Zug bis Schüpfheim, dort umsteigen auf das Postauto nach Flühli Sörenberg. Aussteigen bei der Postauto-Haltestelle Skilift Rischli.
Die Sommer-Bob-Bahn beim Hotel Rischli vor der Dorfeinfahrt Sörenberg schlängelt sich mit zwölf Kurven durch den grünen Alpweideboden. Um dem Sommervergnügen auf der Bob-Bahn zu frönen, benötigt man keine besondere Ausrüstung. Gute Laune ist alles, was ein passionierter Sommer-Bob-Fahrer mitbringen muss. Mit 900 m Länge ist sie eine der längsten Schweizer Sommer-Bob-Bahnen.